Wulf Johannsen blickt auch 2020 optimistisch nach vorn

In einem internationalen Umfeld behauptet, die Geschäftsbereiche weiter ausgebaut und in neue Werkzeuge und Maschinen investiert – 2019 ist Wulf Johannsen ein großes Stück vorangekommen. Geschäftsführer Jan-Willem Storm bilanziert das vergangene Jahr: „Unsere erstklassigen und hochspezialisierten Servicedienstleistungen speziell im Grossmotorenbereich werden im Markt weiterhin sehr gut angenommen. Unser Servicestützpunkt in Bremen ermöglicht uns auch regional den direkteren und noch schnelleren Weg zum Kunden. Unser in 2018 gegründetes Partnerunternehmen WJ POWER konnte auch wieder viele Gasmotoren in den Markt bringen und die Weichen für internationale Vertriebskooperationen stellen. (WJ POWER entwickelt, produziert und vertreibt Motoren, Verbrennungskraftmaschinen und sonstige Anlagen für BHKW-Anwendungen und erbringt dazugehörige Dienstleistungen. Dank der angeschlossenen Kooperation mit der Hochschule Karlsruhe kann innovatives Forschungs- und Technologiewissen direkt in Kundenlösungen umgesetzt werden.)

„Noch näher dran am Kunden“, das soll eines der Themen 2020 sein. Storm: „Ganz gleich ob Service, Vertrieb, Reparatur oder Wartung, der persönliche, vertrauensvolle Kontakt zum Kunden ist uns besonders wichtig. Darum setzen wir auf feste, persönlich verantwortliche Ansprechpartner für jeden Bereich.“

2020 will der norddeutsche Mittelständler zudem weiter in neue Fertigungskapazitäten, Maschinen und Werkzeuge investieren und das Portfolio sowie das Know-How der Belegschaft ausbauen.

Das stetige Wachstum in diesem Jahr schafft neue Arbeitsplätze, auch Berufsanfänger sollen weiter ausgebildet werden.

Die Veränderungen gehen also weiter in der Branche und bei Wulf Johannsen. Storm: „Wir haben wieder viel vor – damit wir auch in Zukunft weiterhin die erste Wahl für unsere Kunden sind.“

Zurück