Wulf Johannsen wächst: Neuer Service-Stützpunkt in Bremen

Die Wulf Johannsen KG GmbH & Co baut ihre regionale Präsenz im Norden aus: Bereits seit dem 1. Januar bietet der Service-Dienstleister für Verbrennungsmotoren sein Angebot auch in Bremen an. Das Kieler Familienunternehmen reagiert damit auf die steigende Nachfrage in der Region und die gleichzeitige Erweiterung seiner regionalen Kapazitäten. Kunden sollen durch den neuen Stützpunkt vor allem von noch schnelleren Reaktionszeiten profitieren.

„Der neue Service-Standort in Bremen ist ein weiterer Schritt vorwärts für Wulf Johannsen und zeigt die Bedeutung dieser Region für unser Geschäft“, erklärt Jan-Willem Storm, Geschäftsführer des Kieler Unternehmens. Das Wachstum des weltweit tätigen Mittelständlers und der steigende Bedarf nach den Dienstleistungen des Hersteller-unabhängigen Servicedienstleisters sind Treiber für diese strategische Entscheidung, sagt Storm: „Die Region ist ein wachsender Markt für uns. Das neue Service-Center eröffnet neue Möglichkeiten und erlaubt uns, unser Angebot zu erweitern.“

Noch mehr Service und Kundennähe

Gleichzeitig sieht er die Investition als ein klares Bekenntnis zur Region und den Geschäftspartnern vor Ort: „Viele unserer Kunden kommen aus der Region um Bremen, Bremerhaven und Wilhelmshaven. Mit unserem neuen Standort rücken wir näher an sie heran.“ In der Praxis will der kundengetriebene Dienstleister seinen Auftraggebern nun noch schneller und in jeder Lage mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wulf Johannsen ist spezialisiert auf OEM-unabhängige Wartungs- und Reparaturdienstleistungen von Diesel- und Gasmotoren. Außerdem umfasst das Portfolio die Bereiche Mechanische Bearbeitung, Motoren, Pumpen und Ersatzteile.

Neben der Belebung der Geschäfte verweist Storm auf einen weiteren Vorteil des Engagements in der Hansestadt: „Die räumliche Nähe zur Bremer ScanDiesel GmbH, unserem Partnerunternehmen für Motoren und Komponenten, ist eine sinnvolle Ergänzung des Leistungs- und Lieferspektrums. Abhängig von der individuellen Situation werden Servicekapazitäten noch besser umverteilt, erweitert und Synergien genutzt.“ Kunden sollen so von einem kompletten, maßgeschneiderten Servicespektrum aus einer Hand profitieren.

Kontakt:

Jan-Willem Storm

Wulf Johannsen KG GmbH & Co.
Marie-Curie-Str. 19
24145 Kiel

Telefon: +49 431 58795-32
Fax: +49 431 58795-44

E-Mail: storm@wulf-johannsen.de
https://www.wulf-johannsen.de

Über Wulf Johannsen

Wulf Johannsen KG GmbH & Co. steht für Erfahrung, Qualität und Tradition. In Kiel und Norddeutschland aber auch weltweit ist ein Team von ca. 70 Mitarbeitern für seine Kunden im Einsatz. Als ein OEM-unabhängiger Servicedienstleister für Verbrennungsmotoren (Dieselmotoren und Gasmotoren) im Leistungsbereich bis ca. 8.000 KW bietet die Wulf Johannsen KG GmbH & Co. ein breites Leistungsspektrum. Dieselmotoren,Gasmotoren, Mechanische Bearbeitung und Motoren, Pumpen & Ersatzteile sind die vier Kernbereiche des Unternehmens.

Um die kundenorientierten Dienstleistungen sicherzustellen, erhält das Qualitäts- und Sicherheitsdenken in allen Bereichen des Unternehmens höchste Priorität. Jahrelange Erfahrung und spezifische Fachkompetenzen wie die Instandsetzung sämtlicher Motoren- Komponenten gehören zu den Leistungen und Services der Wulf Johannsen KG GmbH & Co.
https://www.wulf-johannsen.de

Über ScanDiesel
Die im Jahre 2000 gegründete Firma ScanDiesel GmbH liefert in Deutschland innovative und weltweit anerkannte Dieselmotorentechnik von AGCO Power, JCB Power Systems, Mitsubishi, Scania, Nanni Diesel sowie Motorenzubehör und Komponenten und beschäftigt heute 20 hoch qualifizierte Mitarbeiter.

Die Servicepalette umfasst technische Beratung, Angebotsgestaltung, Motoren- und Ersatzteilverkauf, Auftragsabwicklung, Servicetechnikerschulungen, Einbauabnahme und Inbetriebnahmeunterstützung bei Prototypen für die Serienfertigung, Garantieabwicklung für die Motorenhersteller bis hin zur Akquisitionsarbeit. Ebenfalls ein Bestandteil des Portfolios ist die Marke GAC. Motor- und Generatorsteuerungen, Drehzahlsensoren, Kontrollsysteme und Regler werden ebenfalls im deutschsprachigen Markt exklusiv von ScanDiesel angeboten. Als Partner für Motoren und Komponenten kann das Unternehmen den Kunden umfangreich in der individuellen Konzeption von Antriebslösungen unterstützen, ganz nach der Devise: „Motoren und mehr“.
http://scandiesel.de

Zurück