Erfolgreiche Umsetzung aller COVID-19-Schutzmaßnahmen

Die durch die Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) entstandene Notfallsituation hat uns gezwungen, tiefgreifende und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um den Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten und gleichzeitig die Kontinuität unserer Dienstleistungen zu sichern, die wir allen unseren Kunden schulden. Alle Maßnahmen sind mittlerweile vollständig etabliert.

Dass wir uns als Familienunternehmen dem Schutz unserer Mitarbeiter schon immer besonders verpflichtet fühlen und hier über einen weitreichenden Erfahrungsschatz verfügen, beweist unter anderem das Gütesiegel „Sicher mit System“ der Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM). Mit dieser externen Zertifizierung weisen wir regelmäßig nach, dass wir alle Anforderungen des Nationalen Leitfadens für Arbeitsschutzmanagement erfüllen und diese in unserem täglichen Betrieb umsetzen. Professionelles Arbeitsschutzmanagement verbessert nachweislich die betrieblichen Abläufe, die Qualität der Arbeitsergebnisse, die Produktivität, die Motivation der Beschäftigten und damit das Betriebsklima.

Unsere vorhandene Routine in diesem Bereich hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir als Unternehmen die verschärften Gesundheits- und Hygienemaßnahmen der aktuellen Gefährdungslage schnell und professionell umsetzen konnten – und damit unseren Kunden und Geschäftspartnern auch weiterhin flexibel, verlässlich und mit gewohnter Qualität zur Seite stehen.

Ga terug