Arbeitsschutz als Erfolgsfaktor

Wulf Johannsen erfüllt auch weiterhin höchste Arbeitsschutzanforderungen. Entsprechend wurde unser Unternehmen in sämtlichen Geschäftsbereichen erneut nach SCCP zertifiziert.

Das SCC-Regelwerk (Sicherheits Certifikat Contraktoren) berücksichtigt Vorgaben aus Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz und garantiert Auftraggebern aus der Industrie, dass ihre technischen Dienstleister in diesen Bereichen höchste Standards einhalten. Mit der Zertifizierung empfiehlt sich Wulf Johannsen als verlässlicher Partner für sämtliche Belange rund um Service und Instandsetzung für Gas- und Dieselmotoren.

Die Zertifizierung SCCP stellt den strengsten Standard der SCC-Checkliste dar. Sie gilt sowohl im Bereich Service für stationäre Energiesysteme (ECOS®), Maritime und Mobile Antriebssysteme (MOBIS®), Mechanische Fertigung und Kompressorsyteme (PRODIS®), Motoren- und Ersatzteile (IQ-PARTS®), Erneuerte Motoren und Komponenten (RECON®) sowie unseren Kleinmotoren-Service.

„Wir freuen uns, erneut eine offizielle Bestätigung für unsere hohen Standards erhalten zu haben. Die international anerkannte Arbeitssicherheits-Zertifizierung nach SCCP hat für uns mehrere Vorteile“, sagt Geschäftsführer Jan-Willem Storm. „Zum einen senken wir nachhaltig die Unfall- und Gesundheitsgefährdung unserer Mitarbeiter, indem wir das Sicherheitsbewusstsein steigern. Zum anderen beweisen wir damit unseren Kunden und Geschäftspartnern, dass Arbeits- und Gesundheitsschutz bei Wulf Johannsen einen äußerst hohen Stellenwert besitzen, und erhöhen so unsere Chancen bei größeren Projektausschreibungen.“

返回