• Wulf Johannsen chevron_right
  • Neuigkeiten chevron_right
  • Wulf Johannsen blickt optimistisch nach vorn: Neues Jahr, neue Vorhaben.

Wulf Johannsen blickt optimistisch nach vorn: Neues Jahr, neue Vorhaben.

Wulf Johannsen ist gut in das neue Jahr gestartet und zeigt sich bestens gerüstet für 2019 – auch dank richtungsweisender Investitionen im Vorjahr.

In einem internationalen Umfeld behauptet, einen zusätzlichen Standort eröffnet und die Dichte und Qualität des Netzwerks mit dem neuen Partnerunternehmen WJ POWER weiter erhöht – 2018 ist Wulf Johannsen ein großes Stück vorangekommen. Geschäftsführer Jan-Willem Storm bilanziert das vergangene Jahr: „Der neu geschaffene Standort in Bremen ermöglicht noch schnellere Wege zum Kunden. Und mit dem neuen Partnerunternehmen WJ POWER bringen wir zusätzliche PS auf die Straße, die wir direkt in Kundennutzen umwandeln.“ WJ POWER entwickelt, produziert und vertreibt Motoren, Verbrennungskraftmaschinen und sonstige Anlagen für BHKW-Anwendungen und erbringt dazugehörige Dienstleistungen. Dank der angeschlossenen Kooperation mit der Hochschule Karlsruhe kann innovatives Forschungs- und Technologiewissen direkt in Kundenlösungen umgesetzt werden.

„Noch näher dran am Kunden“, das soll eines der Themen 2019 sein. Storm: „Ganz gleich ob Service, Vertrieb, Reparatur oder Wartung, der persönliche, vertrauensvolle Kontakt zum Kunden ist uns besonders wichtig. Darum setzen wir auf feste, persönlich verantwortliche Ansprechpartner für jeden Bereich.“

2019 will der norddeutsche Mittelständler zudem weiter in neue Maschinen und Werkzeuge investieren und das Portfolio sowie das Know-How der Belegschaft ausbauen.

Bei der Kundenkommunikation will man am Puls der Zeit sein: „Wir möchten unseren Dialog noch besser an den Bedürfnissen der Kunden anpassen. Dazu gehört für uns auch der zeitgemäße Informations- und Wissensaustausch, etwa via sozialer Netzwerke wie Linkedin, auch ein digitaler Newsletter wird kommen.“

Das stetige Wachstum in diesem Jahr schafft neue Arbeitsplätze, auch Berufsanfänger sollen weiter ausgebildet werden. Storm: „An dieser Stelle möchte ich auch meinem Team „Danke“ sagen und meine große Wertschätzung für den herausragenden Einsatz aussprechen.“

Die Veränderungen gehen also weiter in der Branche und bei Wulf Johannsen. Storm: „Wir haben wieder viel vor – damit wir auch in Zukunft erste Wahl für unsere Kunden sind.“

返回